Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gastgeber scheitern knapp

Gastgeber scheitern knapp (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gastgeber scheitern knapp

 

TISCHTENNIS/ TTF Bötzow triumphiert beim  14. Fliesenpokal des Petkuser SV

 

Petkus ■   Am 04.05.2013 lud die Abteilung Tischtennis des Petkuser SV zu ihrem Traditionsturnier, den mittlerweile 14. Fliesenpokal ein. Es fanden sich insgesamt wieder 10 Mannschaften ein um in 2 Gruppen  den Fliesenpokal auszuspielen. Die erste Vertretung des Gastgebers (Kleindienst, Hillner, Haustein und Trempeck) setzte sich in der Gruppe A gefolgt vom TTF Bötzow, VSG Bestensee, 1. TTC Zossen und der dritten Vertretung des Petkuser SV (Schütte, Krause, Konrad und Schönefeld) überzeugend als Gruppensieger durch. Den 2. Platz und somit das 2. Ticket für das anschließende Halbfinale sicherten sich die Akteure vom TTF Bötzow. In der Gruppe B setzte sich der SV Blau-Weiß Dahlewitz ebenfalls mit 4 Siegen klar durch,  vor KSV Sperenberg, dem Vorjahressieger Mahlower SV, Petkuser SV 2 (Krüger, Niendorf, Schieder und Friedrich) und SV Lok Rangsdorf. Die Halbfinalpartien blieben dem hohen Erwartungen in nichts schuldig und so wurden beide Spiele erst im Entscheidungsdoppel entschieden. Der Petkuser SV bezwang Sperenberg mit 3:2 und mit dem selben Ergebnis gewann Bötzow über Dahlewitz. Im Spiel um Platz drei gewann Dahlewitz ( Polster, Schnetter, Briesenick und Holz) wiederum im Entscheidungsdoppel mit 3:2 über Sperenberg (Hys, Schmidt, Küster und Kasperan). Im Finale standen sich dann der Sieger von 2010, der TTF Bötzow (Koch, Schumacher, Dahms und Pilz) sowie der Rekordsieger Petkuser SV gegenüber. Der Gasteber hatte das eigene Turnier bereits sechsmal gewonnen.  Es wurde ein sehr spannendes und hoch interessantes Spiel welches wiederum im Entscheidungsdoppel entschieden werden musste. Dort setzte sich das Doppel von Bötzow knapp aber verdient mit 3:2 durch und fuhr damit den zweiten Sieg beim Fliesenpokal nach dem Jahr 2010 ein. Es war wieder einmal ein versöhnlicher Abschluss der Punktspielserie für alle Beteiligten. Großen Dank gilt dem Sponsor Udo Ryll, dem Turnierleiter Dieter Kuthe, sowie Birgit Schönefeld, Roswitha Ryll, Carolin Ullrich und Rolf Gräser die alle Akteure und Zuschauer hervorragend mit Speis und Trank versorgten.

 

 

Erstplatzierte 14. Fliesenpokal

 

1.   TTF Bötzow                                                 

2.   Petkuser SV              

3.   SV Blau-Weiß Dahlewitz

                               

                                                                                             

 

Christoph Kleindienst

Abteilungsleiter Tischtennis

Petkuser Sportverein e.V.

 

 

1.Bild:  Alle Teilnehmer beim Traditionsturnier in Petkus

                                               

                                                                                 

Weitere Informationen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker