Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zirkus in Petkus

 

Hereinspaziert, Manege frei!

Zirkus Ariolas zu Gast in der Kita „Entdeckerland"

Passend zum diesjährigen Projekt „Zirkus" der Kita „Entdeckerland" kam am 6. Mai der Zirkus Ariolas zu Besuch. Nachdem die Kinder ein eigenes Programm einstudiert hatten und bereits bei der Frauentagsfeier vorführten, hatten sie nun endlich die Möglichkeit, den Profis bei der Arbeit zuzusehen.

Die Zirkusdirektorin führte uns durch das Programm. Die erste Darbietung beinhaltete eine faszinierende Hula-Hoop-Show. Unsere Kinder sind schon sehr stolz darauf, zwei Reifen gleichzeitig kreisen lassen zu können, doch als sie die Artistin sahen, die 15 Reifen auf einmal um ihre Hüften kreisen ließ, waren die Kinder sehr beeindruckt. Nach der Hula-Hoop-Show folgte eine Hunde-Show. Dabei zeigte uns ein Dompteur, welche Tricks und Kunststücke die drei Hunde können. Sie sprangen durch Reifen, über Hindernisse und balancierten über einen schmalen Balken. Die Kinder waren begeistert und freuten sich sehr, als sie die Tiere im Anschluss auch noch streicheln durften. Bei der folgenden Attraktion brachten uns zwei Jongleure zum Staunen. Dabei stellte jeder der Artisten sowohl allein als auch im Zusammenspiel sein Können unter Beweis. Die zuvor angekündigte Überraschung wurde uns am Ende des Programms präsentiert. Aus einem Korb kam eine 3m lange und 40kg schwere Tigerpython zum Vorschein. Nach anfänglicher Zurückhaltung gingen die Kinder mutig auf die Schlange zu und streichelten sie. Dies war selbst für die Kinder, die schon einmal eine Schlange anfassen durften, ein tolles Erlebnis.

Abschließend mussten die Erzieher und Praktikanten ihren Mut unter Beweis stellen, indem sie die Tigerpython für ein Gruppenfoto auf den Schultern trugen.
Dank der Vorstellung konnten sich die Kinder einige Attraktionen für ihre eigene Show abgucken und sprachen auch noch Tage später über das ereignisreiche Programm.


Jennifer Mach und Annabell Jung,
Praktikanten der Kita „Entdeckerland" in Petkus

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Petkus
Mo, 16. Juni 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"