Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Detektive unterwegs in Wahlsdorf

 

Detektive unterwegs in Wahlsdorf

 

Wir, die Kinder der vierten Klasse vom Hort "Pfiffikus" aus Baruth/Mark verbrachten zum Abschluss unserer Hortzeit einen unvergesslichen Nachmittag in Wahlsdorf.

 

Dort bereiteten die Lehrlinge des QNIF e.V. Abteilung Tourismus "Flämingo" speziell für uns einen Detektivnachmittag vor. Im Gutshaus erwartete uns ein dem entsprechend mit Fußspuren und Lupe ausgestalteter Raum sowie Detektiv "Willi" persönlich, der uns in vier Gruppen einteilte. Zwischendurch kosteten wir den Kuchen, den die Azubis selbst gebacken hatten.

Nun galt es möglichst schnell die verschiedenen Fälle zu lösen. Mit Hilfe einer Ortskizze und die dazu gestellten Aufgaben führten uns kreuz und quer durch Wahlsdorf. Hierbei war nicht nur Köpfchen sondern auch Kondition gefragt.

Nach Lösung aller vier kniffligen Fälle wurden die Sieger durch tolle Preise geehrt.

Danach stärkten wir uns mit leckerer Pizza.

Zum Andenken an diesen  schönen Nachmittag überreichte uns Frau Günther, die Lehrlingsausbilderin, eine CD mit unseren Fotos. Dieser super spannende Nachmittag hat uns viel Spaß gemacht.

Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und wünschen dem Team "Flämingo" in Wahlsdorf weiterhin so tolle Einfälle und viel Erfolg in der Berufsausbildung.

Auch herzlichen Dank an die Eltern, die uns durch Fahrgemeinschaften unterstützten.

Im Namen aller Hortkinder der 4. Klasse aus Baruth,

Frau Hasche und Frau Straube

 

Wir wünschen allen Kindern schöne und erholsame Ferien!!! 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 10. Juli 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"