Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Workcamp in Paplitz 2008

 

Workcamp in Party- Paplitz (2008)

Das Camp in Paplitz (von allen Teilnehmer nur noch wohlwissend Party- Paplitz genannt) war einfach nur mega- klasse- cool oder wie unser Serbe sagen würde SUPAA (=super).

Die Gruppe, 13 Teilnehmer, davon 2 Männer, 1 Tschechien, 1 Spanier, 1 Slowakin, 3 Serben, 2 Letten und 5 Deutsche, hat sehr gut miteinander harmoniert und war sehr arbeitsfreudig.

Das Einzige was nicht so ganz mitspielen wollte war das Wetter, denn wir hatten dieses komische Mischwetter, wo es die meiste Zeit mittelkühl / feucht und schwül ist, es plötzlich aus heiteren Himmel zu regnen anfängt, oder auch mal selten einfach nur die Sonne scheint.
Es gab sicher auch mal Stress oder Streit, aber das hielt sich echt sehr in Grenzen.
Der Kicker, der in der oberen Etage unserer Unterkunft stand, war ein Dauerbourner. Regelmäßig wurden hier dramatische Turniere ausgetragen und ich glaub ehrlich, alle Teilnehmer haben ihr Tischfußballtrefferquote erheblich verbessern können. Wer verlor musste - nach tschechischen Brauch- unter den Kicker hergrabbeln und bei manch einen unserer emotionsreichen Spiele konnte man das Geschrei bis weit ins Dorf hören.
Dass die Tagesausflüge nach Dresden und Berlin allen einfach nur mega gut gefallen haben, erklärt sich eigentlich von selbst....
Viele der Nicht- Deutschen- Teilnehmer wunderte das ständige Fahrradgefahre von hier nach dort. Dass man für ein Lagerfeuer jemanden anrufen muss um es anzumelden und wir es dann nur 1 m hoch und 1 m breit machen durften...haben sie mir schlicht nicht geglaubt.
Mit den Party- Paplitzern hatten wir auch sehr viel Kontakt, wenn sie mit uns einkaufen fuhren, Volleyball spielten, einen Feuerwehreinsatz vorführten oder mit uns eine der vielen Partys feierten..
Verständigen konnten sich auch irgendwie alle, mit oder ohne Englisch...allerdings haben unsere Teilnehmer als das nächste gemeinnützige Projekt vorgeschlagen (für 2009) den Paplitzern Englisch beizubringen.

Es hat Spaß gemacht! Und nachher sind wir genauso ungern gegangen wie die Party-Paplitzer uns gingen ließen...

Workcamp 2008 in Paplitz

Seit 5 Jahren jedes Jahr die gleichen Gedanken: Wie wird das Workcamp in diesem Jahr laufen?
Langsam bekommen alle Routine und es sind immer mehr Paplitzer, die irgendwelche Aufgaben dabei übernehmen.
Wir danken den netten und "pflegeleichten" Campteilnehmern für ihre fleißige Arbeit. Ein Lob an Debora und Heike, die alles souverän gemeistert haben.
Wir werden euch alle vermissen bei unseren nächsten Feten in Party-Paplitz.

Good bye and a happy next year for all of you. We would like to see someone of you again, where ? .... in Party-Paplitz

Kind regards,

Dorfgemeinschaft Paplitz e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Paplitz
Do, 04. September 2008

Mehr über

Paplitz

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"