Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die liebe Osterzeit

 
Die liebe Osterzeit

 

 

In der Osterwoche gab es bei uns allerlei zu entdecken, zu sehen, zu hören und zu suchen - jeden Tag gab es etwas Neues.

Während die eine Gruppe sich z.B. von ihren Eltern mit einem Picknick überraschen ließ, waren die Kinder der anderen Gruppe eingeladen in die Baruther Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt - eine tolle Idee, die wir gerne aufgegriffen haben. Ganz herzlich wurden wir dort empfangen. Und während wir in gemütlicher Runde beisammensaßen, uns Brause, Saft und Naschereien schmecken ließen, hörten wir auch noch eine spannende Ostergeschichte. Als Dankeschön überreichten die Kinder selbst gebastelte Geschenke und sangen unseren Gastgebern Lieder vor.

Zum Schluss gab es noch ein ganz eifriges Ostereiersuchen im Garten. Nochmals auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an alle Rentner, besonders an Frau Zach, Frau Graßmann, Frau Heyer und unserem Geschichtenerzähler Herrn Langner.

Gerne kommen wir euch wieder besuchen oder laden euch zu uns in die Kita ein!

 

 

Apropos Ostereiersuchen: Wir wollen uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim Kleintierzüchterverein - ganz besonders bei Herrn Löffler - für die gesponserten Eier für unser Kita - Ostereiersuchen bedanken.

Die Ostereier waren lecker!!

 

 

Die Kinder und Erzieher der Kita Baruth

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Mi, 06. Mai 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"