Landluft schnuppern!

Einladung zur 15. Brandenburger Landpartie am 13. und 14. Juni 2009

Am 13. und 14. Juni 2009 lädt das ländliche Brandenburg nicht nur die Städter ein, einen Blick auf die Höfe, in die Stallungen und Scheunen zu werfen. Die Brandenburger Landpartie ist eine Institution geworden - sie findet nun bereits zum 15. Mal am zweiten Juniwochenende statt.

Auch im Landkreis Teltow-Fläming beteiligen sich wieder zahlreiche kleinere und größere Agrarunternehmen, Gärtnereien und Tourismusbetriebe am Programm. "Alte Bekannte" sind dabei wie der Pferdehof Huschke aus Baruth und die Gallowayzucht Löwenbruch, aber auch fünf "Neulinge", so z. B. das Unternehmen Garten und Kultur Franz Heitzenhöfer aus dem Museumsdorf Baruther Glashütte und der Vierseithof der Familie List in Groß Schulzendorf.

Groß und Klein finden ihr Vergnügen auf dieser Landpartie. Kinder und Erwachsene können Traktor fahren, reiten, Hausgeschlachtetes und Selbstgebrautes kosten, basteln, im Heu herumtoben, Wissenswertes erfahren - oder einfach nur Landluft schnuppern.

Eröffnet wird die Landpartie in Teltow-Fläming am 13. Juni 2009 um 13 Uhr mit einem bunten Programm in der Kreativ- und Patchworkbude Wahlsdorf.

Eine Übersicht über die Angebote aller 24 Teilnehmer und 4 Kooperationspartner in Teltow-Fläming finden Sie auf der Internetseite www.landpartie-brandenburg.de. Planen Sie schon jetzt Ihren Ausflug am zweiten Juniwochenende!