Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende ...

 

Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende ...

 

... und die großen Ferien stehen vor der Tür.  So ein Ereignis muss natürlich gefeiert werden. Das dachte sich wohl auch unsere Hort - Erzieherin Frau Feldkamp und hat uns und unsere Eltern und Geschwister zu einer Abschlussparty eingeladen.

Kurz vor 17 Uhr ging es los. Vor dem Hort wartete schon Herr Huschke mit seinen Pferden und los ging's in zwei Gruppen zu einer lustigen Kutschfahrt. Unterwegs hat doch tatsächlich eines der Pferde ein Hufeisen verloren. Ein Hufeisen soll ja Glück bringen, haben wir gehört. Und prompt fing es an zu regnen. Aber uns Kindern macht so etwas überhaupt nichts aus und unsere gute Laune kann so schnell nichts trüben. Wieder im Hort angekommen, wurden dann die Spielgeräte in Beschlag genommen. Vor allem die verschiedenen Fahrzeuge waren heiß begehrt und umkämpft. Aber auch der Fußball hatte kaum eine Pause.

Unsere Eltern hatten es sich inzwischen gemütlich gemacht, um miteinander zu plaudern und Erfahrungen über ihre "Sprösslinge" auszutauschen.

Als wir kurz vor dem Verhungern waren, eröffnete Frau Feldkamp das Buffet. Unsere Mütter hatten viele leckere Sachen für uns zubereitet und in kürzester Zeit glich der liebevoll gestaltete Tisch einem Schlachtfeld. Von Pommes und Wiener Würstchen, über Obst und Gemüse bis hin zum Wackelpudding mit Vanillesauce war alles dabei, was wir Kids lieben. So gut gestärkt konnten wir dann zur Schatzsuche starten, bei der jeder etwas von dem großen Schatz abbekam.

Als Abschluss gab es dann noch eine Überraschungs - Show für unsere Eltern.

Zu cooler Musik gab es eine Tanz - Vorführung von Anna, Larissa und Enola. Dann waren Maurice, Maximilian, Christian  und Tom dran und die Eltern staunten nicht schlecht, als die Jungs ihre Breakdance - Kunststücke zeigten. Tosender Beifall und der Ruf nach "Zugabe" wollten gar nicht enden.

Allen Eltern, die bei der Verpflegung und der Organisation mitgeholfen haben sagen wir DANKE.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an unsere Frau Feldkamp für diese gelungene "Hort - Abschluss - Feier". Das können wir jederzeit wieder machen.

 

Die Hortkinder der Klassen 2A und 2B

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Mi, 22. Juli 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"