Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerausflug der Merzdorfer Senioren

 

Sommerausflug der Merzdorfer Senioren

 

Wie in jedem Jahr, so plante unsere Merzdorfer Rentnerschar auch 2009 einen Sommerausflug. Nach anfänglichen Terminschwierigkeiten war es dann am 23.07.2009 soweit.

 

Mit fünf Autos fuhren wir kurz nach dem Mittagessen in Richtung Jänickendorf. Dort hatten wir uns in der Museumsscheune der Gemeinde Nuthe-Urstromtal, die von Familie Bölke aus Jänickendorf betreut wird, angemeldet. Nach einer sehr interessanten Führung mit vielen sehenswerten und teils schon in Vergangenheit geratenen Details, servierte uns Frau Bölke Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Es mundete allen sehr gut, denn es war sehr lecker. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Bei angeregter Plauderei verging die Zeit wie im Fluge und die bestellten Kremser für die Fahrt rund um Jänickendorf standen bereit. Nach 1 ½ stündiger Fahrt durch Wald, Feld und Wiesen kehrten wir zum Ausgangspunkt zurück und stiegen wieder in die Autos.

 

In Holbeck klang unser Ausflug beim gemeinsamen Abendessen gemütlich aus. Leider konnten auch in diesem Jahr einige Interessenten aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, was wir sehr bedauern.

 

Die Seniorinnen und Senioren

des Ortsteiles Merzdorf

Weitere Informationen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker