Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

40 Jahre MSC "Baruther Urstromtal" e.V.

Die Ursprünge unseres Vereines gehen in das Jahr 1979 zurück, als Stephan Köhler mit gerade einmal 21 Jahren, den Verein anfänglich noch als „AW Motorsport" und auf 2 Rädern gründete. Damals schon wurden sehr spannende Motocross-Rennen, beim späteren MC „Baruther Urstromtal“ im ADMV der DDR (kurz MC BARUTH), mit weit mehr als 1000 Zuschauern, unter dem Motto Moto-Cross „Am Mühlenberg“ ausgetragen. Wo einst bis 1988 Solomaschinen und Seitenwagen die Landschaft durchpflügten, wachsen seit 2006 feinste Rebsorten auf dem rekultivierten „Baruther Weinberg“.

Zur Wendezeit wurde es ein wenig ruhiger um unseren Verein, bis 1999 die Neugründung versehentlich als MSC "Baruther Urstromtal" e. V. erfolgte. Im gleichen Jahr konnte schon auf einer provisorischen Rennstrecke im Gewerbegebiet Baruth/Mark, Bernhardsmüh II, gegenüber vom TRUCK-STOP, das erste Rennen ausgetragen werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Do, 02. Mai 2019

Downloads

Chronik

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"