***  Vorweihnachtliche Einkaufswoche in Glashütte  ***     
     ***  Ausstellung Glasinstrumentenmacher  ***     
Link verschicken   Drucken
 

Goersch'sche Chorgemeinschaft 1842 Baruth/Mark e. V.

Vorstand des Chores

Vorsitzende: Frau Heidi Krüger

30 Jahre Chormitgliedschaft Ehrung von K. Guylay

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Goersch`schen Chorgemeinschaft!

 

 

Das Jahr 2017 begann mit einer Neuerung für unseren Chor. Seit Januar 2017 haben wir einen neuen, aber dem Chor nicht unbekannten Chorleiter. Volker Reichert kennen noch viele aus früheren Tagen als Chormitglied und stellvertretenden Chorleiter. Nun konnten wir ihn als unseren neuen Chorleiter gewinnen.

Zu unserem „alten“ Liederrepertoire sind viele neue Lieder dazugekommen. Einige davon konnten wir bereits beim Frühlingsfest am 07.05.2017 in der Nicolaikirche Baruth darbieten. Der Auftritt mit den Kindern aus der musikalischen Kinderwelt, ebenfalls unter Leitung von Volker Reichert, kam bei unseren Gästen gut an.

Den Reiz macht unsere „Mischung“ aus. Nicht nur Laien und Profis, sondern auch Jüngere und die „Älteren“, die dem Chor seit Jahren treu geblieben sind, und ihre Erfahrungen und ihren Liederschatz weiter geben können. Ob es nun die Aussprache der englischen Lieder oder das Erlernen eines neuen Liedes ist, wir helfen uns gegenseitig. Wenn dann alle Stimmen zusammen harmonieren und das Lied dadurch seine volle Wirkung entfaltet, ist das einfach nur Spaß an der Musik.

Diese, unsere Seite soll auch eine herzliche Einladung an alle sein, die gern singen. Unser Chor besteht aus vielen Laien. Es macht also nichts, wenn nicht jeder alle Noten beherrscht. Also keine Scheu und immer montags um 20:00 Uhr bei uns vorbeigeschaut. Wir treffen uns im Lindenhof, in der Rudolf-Breitscheid Straße 45, in Baruth hinten im Saal.


Veranstaltungen

07.12.​2019
17:00 Uhr
Weihnachtsmusik der Goersch´schen Chorgemeinschaft 1842 e.V.
Einladung zur kleinen Weihnachtsmusik der Goersch´schen Chorgemeinschaft 1842 e.V. Baruth/Mark ... [mehr]
 
 

Fotoalben