Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Laternenumzug der Kita Entdeckerland Petkus

            Laternenumzug der Kita Entdeckerland Petkus

                                  St.Martin und der Bettler

Mit einem Liederkreis und den bunten Laternen begann am 12.November 2010 das Laternenfest der Kindertagesstätte Entdeckerland. Den Laternenumzug startete die Freiwillige Feuerwehr, welcher uns durch die Straßen rund um den Kindergarten führte und endete an der Petkuser Kirche. Dort empfang uns recht herzlich der Pfarrer Boekels , und erzählte uns aus dem Leben der Legende des St.Martin. Gemeinsam führte er uns anschließend auf seinen Hof, wo wir uns an einem großen Lagerfeuer erfreute. Versammelt standen alle rund um das große Lagerfeuer und sangen gemeinsam ein Laternenlied. Zur Belohnung gab es dann Knüppelbrot welches wir uns am Feuer backen konnten, zum aufwärmen sorgten unsere Erzieher für warmen Tee. Ein schöner Laternenumzug neigte sich so gemütlich dem Ende. Wir die Kinder der Kita Entdeckerland und deren Eltern bedanken sich ganz herzlich bei allen Organisatoren, den Erziehern der Kita Petkus, der Freiwilligen Feuerwehr Petkus und den Pfarrer Boekels für den gemütlichen Laternenumzug und dessen schönen Ausklang.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Petkus
Mi, 08. Dezember 2010

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"