Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aus unserem Kitaalltag!

Auch für unsere Krippenkinder, (Kinder ab einem Jahr), haben sich durch den Um- und Ausbau des Kitagebäudes in Baruth die Spiel- und Lernbedingungen wesentlich verbessert.

Vielfältige Rückzugsmöglichkeiten in den Räumen ermöglichen altersspezifische Angebote schon für unsere Jüngsten. Besondere Erfolge können wir bei den musikalisch – rhythmischen Angeboten sowie bei der Schulung der Fein – und Grobmotorik verzeichnen. Regelmäßig gehen wir mit unseren Krippenkindern in den großen Bewegungsraum. Hier haben wir viel Platz und auch die altersgerechten Sportgeräte um den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu entsprechen aber auch zielgerichtet  fördern zu können. Besonders hervorzuheben ist auch die wunderschöne Spielstraße in unserer Kita. Hier haben unsere Jüngsten die Möglichkeit, mit den älteren Kindern in Kontakt zu treten, mit ihnen zu spielen, von ihnen zu lernen. Gegenseitige Rücksichtsname und ein freundliches Miteinander beiderseits, werden dabei geübt – eine wichtige Voraussetzung für einen harmonischen Kitaalltag!

Noch eine aktuelle Info zum Schluss. Am 4.Februar konnten wir ein weiteres Highlight einweihen. Ein großes Ballbad wurde in der Spielstraße aufgebaut und natürlich von allen Kindern sofort mit Begeisterung ausprobiert. Dafür sagen wir DANKE!

Kita Baruth 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"