Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

In Petkus feiern die Frauen

 

 

Wie in jedem Jahr im März, hieß es auch diesmal wieder: „Es muss ein Fest für die Frauen her.“

 

 

Anlässlich des internationalen Frauentages organisierten wir auch in diesem Jahr eine große Feier für alle Petkuser Frauen und deren Freundinnen und Verwandte. Zum vierten Mal haben wir dieses Ereignis nun schon organisiert, doch immer wieder ist es aufregend. Werden viele Frauen unserer Einladung folgen und wird alles klappen?

Zum ersten Mal feierten wir den Frauentag in unserer neuen Mehrzweckhalle des Petkuser Sportzentrums. Ein neuer, großer Raum wird zur Herausforderung und er wird mit jeder neuen Veranstaltung an seinen Anforderungen wachsen.

Pünktlich um 15.00 Uhr öffneten wir die Türen und freuten uns über den Ansturm. Aufgrund des hohen Zuspruchs unserer Veranstaltung konnten wir einen neuen Teilnehmerinnen- Rekord von 130 Frauen verzeichnen. Vielen Dank dafür.

 

Viele fleißige Kuchenbäckerinnen verzauberten uns mit reichlich verschiedenen Kuchen und Torten. Dieses Kuchenbuffet ist immer ein gelungener Auftakt.

Nach der ersten Stärkung konnten wir uns auch schon am ersten Programmpunkt erfreuen. Zur Tradition geworden, zeigte uns die Kita „Entdeckerland“ aus Petkus einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Arbeit und entführten uns diesmal ins Feen- Land. Die kleinen Darsteller/innen verzauberten uns mit Tanz und niedlichen Kostümen. Danke.

 

Einen ungewöhnlichen Show-Act präsentierte uns der Ruhlsdorfer Dorfclub. Er zeigte uns, dass sich die Geschichte um Rötkäppchen und den Wolf ganz anders zugetragen hat, als es uns bisher bekannt war.

Viel  Freude hatten wir auch wieder mit den Golmludern, die uns nicht nur eine kleine Showeinlage gaben sondern sich auch um das Wohl der Frauen kümmerten.

Den Männern hinter der Theke lag das Wohl der Frauen sehr am Herzen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer.

Komplett wurde der Abend durch das reichhaltige Buffet der Fleischerei Gebhardt aus Baruth und den Bemühungen unseres DJ´s Bernd Radebold. Schwungvollen Ausklang fand der Abend zusammen mit den Männern, die auch für einen sicheren nach Hause Weg sorgten.

 

Stellvertretend  für alle Organisatorinnen

Dajana Polzyn

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Petkus
Mo, 11. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"