Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindertag im Wildpark

Der Frühling ist schon fast vorbei und der Sommer naht – und mit ihm der internationale Kindertag!

Für unsere Kita natürlich ein besonders wichtiger Tag, an dem wir „unseren“ Kindern einen Höhepunkt bieten möchten: einen Besuch im Wildpark Johannismühle.

An dieser Stelle schon ein ganz herzliches Dankeschön an den Verein der Freunde und Förderer, der unsere Fahrt- und Eintrittskosten bezuschusst hat!

Zur Freude der Kinder fand unser Ausflug bereits eine Woche früher statt. Donnerstag morgen um 10 Uhr saßen wir alle in zwei Bussen - ausgerüstet mit gut gefüllten Bollerwagen (vielen Dank für die schnelle und spontane „Reparaturhilfe“ im Wildpark!), bei herrlichstem Wetter und allerbester Laune – in Richtung Johannismühle.

Kaum war unser Ziel erreicht, begann unser Besuch mit der Flugschau, die wir alle gespannt verfolgten. Anschließend machten wir uns in zwei Gruppen auf Erkundungstour – wir besuchten Löwen und Tiger, konnten weiße Wölfe und Bären ganz aus der Nähe bestaunen, fütterten Wildschweine und Karpfen und und und. Mittags gab es ein leckeres Picknick auf einer schattigen Wiese, so dass wir dann ausgeruht und gestärkt auch noch den Streichelzoo wie auch den Spielplatz unsicher machen konnten!

Wie immer an einem so tollen Tag verging die Zeit viel zu schnell und wir fuhren zurück zur Kita – erschöpft, aber glücklich. Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja schon nächstes Jahr wieder?!

Und für alle die traurig sind, dass der Tag schon wieder `rum ist – am 01. Juni machen wir es uns in unserer Kita trotzdem richtig schön und die Kinder erwartet noch eine „EIS“-kalte Überraschung...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Mi, 08. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"