Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein gelungenes Sommerfest

Ein gelungenes Sommerfest

 

 

Am 23. Juni 2012 war es wieder soweit, die Kita Entdeckerland lud zu ihrem alljährlichen Sommerfest ein. Die Kinder hatten sich dieses Jahr besonders intensiv mit dem Thema Farben beschäftigt und in gewohnter Manier eine Aufführung einstudiert. Gleich zu Beginn hieß es deshalb: Willkommen „Im Land der Farben“. Nun wurden wir, die Zuschauer (Eltern, Großeltern und Freunde), auf eine spannende Reise mit Bruno Blau (Arthur) und seinen Freunden mitgenommen. Erstaunlich war dabei die gelungene Einbindung aller Kinder, von den Schulanfängern bis zu den ganz Kleinen trugen alle zum Erfolg des Programms bei. Nachdem wir am Ende der Stückes mit einem kleinen Schmunzeln erfahren hatten, was passiert, wenn Rot und Blau sich lieben, stärkten sich Groß und Klein bei Kaffee und Kuchen, Brause und Bratwurst. Während sich Robin beim Kinderschminken in Spiderman verwandelte, versuchte Jessika ihr Glück am Glücksrad. Als besonderer Kinder-Magnet entpuppte sich die große gelbe Hüpfburg, der Andrang war riesig, doch die hüpfwütige Meute konnte gebändigt werden und so kam jedes Kind in den wackeligen Hüpfgenuss. Für Begeisterung sorgten auch der Clown Nine Mond und ihr Begleiter mit ihrem musikalischen Mitmachprogramm, als sie die Kinder zum Tanzen und Singen animierten. Auf dem groß-zügigen Kitagelände forderte außerdem eine Kegelbahn Groß und Klein gleichermaßen heraus und nebenan warteten die Ponys. Bis in den frühen Abend feierten wir alle gemeinsam. Danke für diesen schönen Tag!!

 

 

Ein besonderer Dank gilt Frau Schönefeld und dem gesamten Kita-Team sowie den Kindern, das habt ihr toll gemacht! Danke aber auch an die vielen fleißigen Helfer, die tags zuvor beim Aufbauen halfen, Kuchen backten, grillten, die Kegelbahn betreuten oder eine andere Aufgabe übernahmen.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

 

Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei allen Sponsoren, die uns mit Geld- und Sachspenden bei unserem Sommerfest unterstützten, bedanken!

 

Arztpraxis Ralf Sonnabend

Biolandgut von Lochow Petkus

Bau- und Gartenhandel Wekwert Baruth

Firma Radtke Paplitz

Agrargesellschaft Niederer Fläming

Eigenbetrieb WABAU

Forstverwaltung Mennegkes Petkus

Wikom GmbH

Firma Kranz Wahlsdorf

Familie Kranz Wahlsdorf

Mosaikarbeiten und Trockenbau Ryll Petkus

Antiquitäten- und Bilderhandel Strey-Froom Ließen

Versicherungsagentur Schmiedchen Wahlsdorf

Autowerkstatt Kommol Paplitz

Steffen Petzold vom Heimatverein Ließen

OPEL Autohaus Zossen GmbH

Straußenfarm JAMBO Strauß & Co. Merzdorf

Allianz Agentur Uwe Graßmann Baruth 

Reiterhof Pede in Liepe

VR-Bank Teltow-Fläming e.G. Petkus

Sparkasse Teltow-Fläming Baruth

 

 Ein besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern: Roswitha Ryll, Helmut Kasche, Anneliese Thurow, Doris Weitzel, Kathleen Unger,  Helmut Werner und den Eltern.

 

 

Kita "Entdeckerland" Petkus

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Petkus
Fr, 13. Juli 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"