Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aus -I-S-E- wird EIS!!!

 

 

Am 22. Juni 2012, dem letzten Tag vor der Schließzeit der Kita „Bussibär“ waren alle Kinder  der Gruppe „Kreativer Tanz und Bewegung“ mächtig aufgeregt. Warum? In den vergangenen Monaten hatten Sie jede Woche fleißig für die Aufführung Ihres Tanztheaterstücks „Der Buchstabenbaum“ geprobt -> und nun endlich war der Tag der Aufführung gekommen. Viele Eltern, Großeltern und Gäste waren der Einladung der Kinder gefolgt und zur Aufführung erschienen. Zu den Klängen schöner Musik und dem kreativen Tanz der Kinder erfuhren die Gäste, wie aus einem kleinen Samenkorn ein großer Baum heranwuchs. Dabei ließ die Natur nichts aus. So gab es Regen, gefährlichen Sturm, Sonne und Schnee -> wie die Jahreszeiten dies so vorsehen. Nur halt, was war das? An den Ästen des Baumes wuchsen plötzlich Buchstaben und mit Hilfe der Raupe wurden daraus sogar Wörter. Am Ende der Vorstellung hieß es dann „FRIEDEN AUF ERDEN UNTER DEN MENSCHEN“!

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein ganz großes Dankeschön an unsere Erzieherin Ute Wolf, die mit den Kindern dieses Tanztheaterstück einstudiert hat. Alle Kinder hatten viel Spaß bei den Proben und der Aufführung und waren zu Recht stolz auf ihr Können. Und auch wir Eltern und Gäste waren sehr stolz auf die „Künste“ unserer Kinder. Dies wurde mit einem großen Applaus bewiesen. Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Spaß beim „Kreativen Tanz & Bewegung“ mit Ute. Alle freuen sich schon auf die nächste Aufführung. Aber jetzt erst einmal allen Kindern, Eltern und Erziehern schöne Ferien!!! Die Eltern der Kita Bussibär / K. Laurisch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Fr, 13. Juli 2012

Downloads

Download

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"