Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freddy, der war heute da. Das fanden wir alle wunderbar!

Freddy, der war heute da. Das fanden wir alle wunderbar! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Freddy, der war heute da. Das fanden wir alle wunderbar!

 

Er übte mit uns das Müll trennen. Dieser lag auf einer grünen Wiese. Freddy und seine Freundin Johanna gaben uns gute Tipps! Jetzt wissen wir in welche Tonne all die Dinge kommen, die man nicht mehr braucht. Wir lernten eine kleine gelbe, grüne und blaue Tonne kennen. Gut merken können wir uns:  „Was knistert, kommt in die gelbe Tonne(Sack). Der Hausmüll wandert in die grüne, Papier und Pappe in die blaue.“ Wir gaben schon pfiffige und schlaue Antworten.

Auch die Geschichte von der Puppe Johanna hat uns gut gefallen. Und fast zum Schluss wurde es total spannend und aufregend. Da ging es um das Tasten und Fühlen. Dabei mussten wir alle in eine geschlossene Kiste fassen. Da wir nicht wussten, was darin ist, war es fast unheimlich.

Ein großes Lob für unser konzentriertes Zuhören bekamen wir auch, genauso ein „Zertifikat“.

Nun freuen wir uns schon auf den März, dann kommen unsere Müllfreunde erneut zu uns.

 

Kita Baruth/Mark

 

Weitere Informationen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker