Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KITA „Bussibär“ zu Besuch beim Bürgermeister: Herr Ilk musste Rede und Antwort stehen…

KITA „Bussibär“ zu Besuch beim Bürgermeister: Herr Ilk musste Rede und Antwort stehen… (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: KITA „Bussibär“ zu Besuch beim Bürgermeister: Herr Ilk musste Rede und Antwort stehen…

Eine Invasion der ganz besonders netten Art erfolgte heute in der Stadtverwaltung Baruth/Mark: 15 Vorschulkinder der KITA „Bussibär“ statteten dem Bürgermeister einen Besuch ab – und hatten ganz viele Fragen, die es zu beantworten gab.

Gerne und bereitwillig gab Herr Ilk dem Nachwuchs Auskunft – erklärte den Kleinen seine vielfältigen Aufgaben, die er in der Stadt zu bewältigen hat, informierte über Wasser- und Abwasserregelungen in der Stadt, erklärte, wie die Feuerwehrkameraden zu ihren Fahrzeugen kommen, gab Auskunft über die Baumaßnahmen z.B. den Straßenbau in der Rudolf-Breitscheid-Straße und stillte damit den Wissendurst der jungen Baruther.

 

Nach einem anschließenden Besuch des Standesamt-Zimmers in der Stadtverwaltung, dessen Funktion Herr Ilk den Kindern ebenfalls noch erklärte,  zog die Kinderschar vergnügt und um einige Informationen reicher, weiter in Richtung Oberförsterei. 

Weitere Informationen

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker