Elternbeiträge 2023-2024 im Rahmen des Brandenburg-Pakets

Information für alle Eltern zur Elternbeitragsentlastung 2023-2024

Liebe Eltern,

durch den Gesetzgeber wurden gesetzliche Grundlagen geschaffen, um Eltern mit niedrigem Einkommen bei den Elternbeiträgen zu entlasten:

- Einkommen bis 35.000 € beitragsfrei

- Einkommen über 35.000 € bis 55.000 € zahlen geringere Beiträge

- Einkommen über 55.000 € bezahlen nach der derzeit gültigen Satzung

Weitere Informationen (FAQ) und ein Formular zur Berechnung des Einkommens finden Sie auf der Internetseite des MBJS Elternbeitragsentlastung.

Bitte lesen Sie sich unbedingt die FAQ´s durch, hier werden alle Fragen verständlich beantwortet. Bitte füllen Sie anschließend das Formular zur Berechnung des Elterneinkommens mit Ihren persönlichen Daten aus.

Das Formular zur Berechnung des Elterneinkommens   drucken Sie nach dem Ausfüllen als pdf aus und unterschreiben es. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den Wahrheitsgehalt Ihrer Angaben. Senden Sie dieses Formular inklusive der entsprechenden Nachweise u.a. übliche Einkommensunterlagen bzw. Ausgabennachweise (Werbungskosten sind anhand des letzten vorliegenden Einkommenssteuerbescheides vom Finanzamt nachzuweisen, Selbsteinschätzungen werden nicht berücksichtigt) an die Stadt, z.Hd. Frau Löffler. (gerne auch als mail an ).

Stadt Baruth/Mark, Juli 2023

Mehr über