Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sankt Martinsumzug in Petkus

 

Am Freitag, dem 13. November 2009 war es wieder soweit. Die Kinder der Kita „Entdeckerland" in Petkus freuten sich mit ihren Familien auf den Sankt Martinsumzug, der um 17 Uhr vor den Türen der Kita startete. Mit ihren schönen selbst gebastelten Laternen ging es dann erstmal los zur Kirche. Den Anfang machte der Sankt Martinsreiter vom Reiterhof Pede, sowie Burkhard Hasche, der uns mit seinem Akkordeon musikalisch begleitet hat.

In der Kirche angekommen, wurden wir herzlich vom Pfarrer Dr. Boekels begrüßt. Frau Scholz und die Kinder der Christenlehre trugen uns die Geschichte von Sankt Martin vor. Die Kinder der Kita hatten am Vormittag Brot gebacken, dieses wurde mit allen geteilt und gegessen.

Nach der Kirche haben wir alle noch gemütlich am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Es war für alle ein gelungener Nachmittag trotz feuchter Witterung, und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, die zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben, insbesondere auch bei der Feuerwehr Petkus, die für unsere Sicherheit gesorgt hat.

 

Im Namen der Kita „Entdeckerland" Petkus

Frau Bakus

 

 

Die Kinder und Erzieher der Kita „Entdeckerland" wünschen

allen Lesern ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und

einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Wir verbinden damit ein herzliches Danke Schön an alle,

die uns im Jahr 2009 bei den verschiedenen Aktivitäten unterstützt haben.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Petkus
Do, 10. Dezember 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"