Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kita Kinder zum Fasching in der Grundschule

Zirkusfasching "Bella Stella"

Der 28. Januar war für uns Schulanfänger-Kinder aus der Kita "BUSSIBÄR" in Baruth ein toller Tag. In der Grundschule feierten alle Schüler Zirkusfasching "Belle Stella" und wir waren dazu eingeladen.

In schicken Kostümen und mit geschminkten Gesichtern gingen wir zuerst in die Aula, wo uns der Direktor der Grundschule, Herr Schumann (verkleidet als Zauberer), seine Kunststückchen zeigte.

Einige Schüler, darunter Maike und Jennifer, begleiteten uns den ganzen Vormittag als Fremdenführer durch ihre Schule.

Wir wurden prima umsorgt und konnten so viel Schönes erleben: Stuhltanz, Flossenlauf, Puppentheater, Autorennen, Bonbon- und Flummibälle-Regen, Teppichtfliesenlauf und noch einiges andere mehr. Auch gab es leckere Pfannkuchen. Ganz zum Schluss bedankten wir uns bei allen mit einer kleinen mitgebrachten Bastelei und alle Schüler verabschiedeten uns mit einem Eis.

Dankeschön für diesen bunten Faschingstag.

Diese super Idee, die Kita-Kinder am Schulfasching teilnehmen zu lassen, rechnen wir dem Team um Herrn Schumann hoch an. Unsere Kinder waren anfangs etwas schüchtern, aber sie nahmen rege Anteil an diesem besonderen Tag. Schön, wenn Kinder einmal auf diesem ungewöhnlichen Weg ihre zukünftige Schule genauer kennen lernen.

Im Namen der Kita "BUSSIBÄR"

Grit Woting

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Februar 2010

Downloads

Download

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"